Neuigkeiten

„Zwei starke Partner im Osten der Rhein-Main-Region“ Landrat Thorsten Stolz in der Klausur der Hanauer SPD-Fraktion

Es war eine herzliche Einladung, der Landrat Thorsten Stolz am letzten Freitag folgte. Die Hanauer SPD-Fraktion hatte ihn zu ihrer Klausur in das Landhotel Betz nach Bad Soden-Salmünster eingeladen. Fraktionschefin Cornelia Gasche und ihre Kolleginnen und Kollegen nutzen die Gelegenheit, Stolz für die ersten klaren Entscheidungen zu Gunsten der Städte und Gemeinden zu danken. Die…
weiter.lesen.

Wir verabschieden uns von Rainer Krätschmer

„Die Kommunalpolitik war sein Leben“ SPD-Hanau spricht ihre Anteilnahme am Tod des Kreistagsvorsitzenden Rainer Krätschmer aus Der überraschende Tod des langjährigen Kommunalpolitikers und Kreistagsvorsitzenden, Rainer Krätschmer, hat auch in der Hanauer SPD große Betroffenheit und Trauer ausgelöst. Rainer Krätschmer ist gestern im Alter von 72 Jahren verstorben. Parteivorsitzender Thomas Straub und die Hanauer Fraktionsvorsitzende Cornelia…
weiter.lesen.

Pressemitteilung zum Thema Ganztagsschulen

Die SPD-Fraktion Hanau fordert eine kritische Reflektion und Überarbeitung des Landesprogramms „Pakt für den Nachmittag“. Die Landesregierung darf nicht länger die Augen davor verschließen, dass die Umsetzung so sehr hakt und es kaum gelingt, Schulen für den „Pakt für den Nachmittag“ zu gewinnen. In einer Diskussionsveranstaltung der CDU Main-Kinzig mit Hessens Kultusminister Alexander Lorz (CDU)…
weiter.lesen.

Ehrungen beim SPD Ortsverein Hanau Nordwest

SPD Nordwest ehrt langjährige Mitglieder Rund 30 Mitglieder sowie Gäste des SPD-Ortsvereins Hanau Nordwest waren der Einladung zur Ehrung langjähriger Genossinnen und Genossen gefolgt. Auf dem Programm stand zunächst eine Führung durch das historische Karussell im Wilhelmsbader Kurpark, bevor es zur Ehrung in den benachbarten Wilhelmsbader Hof ging. Bevor die Mitglieder geehrt wurden, wagte der…
weiter.lesen.

Zum Gedenken an Wolf Voigt und Edmund Böhn

„Wir können so weit schauen, weil wir auf den Schultern von Riesen sitzen...“ So beschrieb Max Bieri, SPD-Ortsvereinsvorsitzender von Steinheim, das Wirken und den Stellenwert langjähriger Mitglieder. Es beschreibt in sehr treffender und herzlichen Weise, das was die Partei der SPD mit ihrer mehr als 150 jährigen Geschichte ausmacht: Die Arbeit ihrer Mitglieder, die das…
weiter.lesen.

Herzliche Gratulation! 125 Jahre SPD Steinheim

Rede des Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Steinheim, Maximilian Bieri, anlässlich der Feierlichkeit zum 125-jährigen Jubiläums am 08.09.2017 Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Gäste der SPD Steinheim, ich darf Sie alle ganz herzlich zu unserem 125 jährigem Jubiläum begrüßen…obwohl ich gut 100 Jahre davon gar nicht erlebt habe. Ich darf Sie hier im schönen Marstall in der…
weiter.lesen.

Auf der Suche nach künftigen Alternativen: Radschnellwege

Das Rhein-Main-Gebiet ist dicht besiedelt. Die Bahnen und noch viel mehr die Straßen sind jeden Morgen dicht, wenn tausende Pendler in der Region unterwegs sind. Verkehrs-lärm und Feinstaub belasten die Städte. Klar ist, wenn das Bevölkerungswachstum anhält, müssen Alternativen her. Eine dieser Alternativen haben sich Vertreter der Hanauer SPD, des SPD Stadtverbandes sowie Vertreter des…
weiter.lesen.

Die SPD gratuliert in Kesselstadt zur Diamantenen Hochzeit

„Zusammenhalt in guten und in schweren Zeit“ Manchmal gibt es auch ganz menschlich, persönliche Ereignisse, die einer Würdigung wert sind. Auch wenn sie im ersten Moment so unpolitisch scheinen. Es ist aber unser Verständnis von Wertschätzung, diese  kleinen, aber ebenso bedeutende Ereignisse ins Licht zu rücken. Die SPD-Hanau gratuliert aus tiefem Herzen Erika und Karl…
weiter.lesen.

Besuch bei den Müllwerkern – “SPD Stadtverordnete sagen Danke”

Besuch bei den Hanauer Müllwerkern - „SPD Stadtverordnete sagen Danke“ Die Hanauer SPD-Stadtverordneten besuchten im Rahmen ihrer Sommertour die Hanauer Müllabfuhr und Stadtreinigung (HIS) auf dem Betriebshof Daimlerstraße. „Ihnen gebührt unser Respekt und unsre Wertschätzung für Ihre Arbeit“, leitete Cornelia Gasche, die Vorsitzende der SPD-Fraktion, den Besuch ein. Ziel der SPD-Stadtverordneten war es, den Mitarbeitenden,…
weiter.lesen.

Gedenken an Oberbürgermeister Hans Martin

27 Jahre lang prägte der Sozialdemokrat Hans Martin in hauptamtlicher Funktion die kommunal-politischen Geschicke der Stadt Hanau, davon mehr als 20 Jahre als deren Oberbürgermeister. 2016 ist Hans Martin im Alter von 85 Jahren verstorben. Heute jährte sich sein Todestag zum ersten Mal. Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten haben sich am Grab getroffen, um ihm - und seiner ebenfalls…
weiter.lesen.

SPD Hanau SPD Hanau
×
Menü