Neuigkeiten

Pressemitteilung aus Anlass des 80. Geburtstag von Karl Eyerkaufer, Landrat a.D. am 03. März 2020

Am heutigen Dienstag feiert Landrat a.D. Karl Eyerkaufer seinen 80. Geburtstag. Die Hanauer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten gratulieren ihm von Herzen. 55 Jahre Mitglied der SPD, 18 Jahre Landrat des Main-Kinzig-Kreis und in vielfältiger Weise, gerade auch seit seinem Ruhestand im Jahr 2005, ehrenamtlich aktiv. Stadtverbandsvorsitzender Thomas Straub und die Hanauer SPD-Fraktionsvorsitzende Cornelia Gasche nehmen diesen…
weiter.lesen.

Wir trauern um die Opfer des rassistischen Anschlags in unserer Stadt

Wir gedenken der Opfer und ihrer Familien und Freunde. Wir trauern mit Ihnen! Ihr Leid ist für uns Verpflichtung weiter mit allem Einsatz und basierend auf unseren Grundwerten gegen Rassismus, Rechtsradikalismus, Hass und Hetze einzutreten. Wenn sich persönlich paranoider Wahnsinn an grenzenlosen rechten Ideologien orientiert, mit Rassismus, Frauenfeindlichkeit und Hass verbindet, dann muss dies auf…
weiter.lesen.

SPD Steinheim besucht FLEXA

Die SPD Steinheim besuchte gemeinsam mit Niklas Bauer, dem Vorsitzenden der SPD Klein-Auheim, die Firma FLEXA (Kabelschutz Systeme) in Steinheim. Geführt wird das Familienunternehmen, mittlerweile in dritter Generation, von Markus Stenger und Christoph Stenger. Christoph Stenger begrüßte die Abordnung mit einem einleitenden Vortrag, der sich auch mit der weiteren Entwicklung der Firma beschäftigte. Durch den…
weiter.lesen.

Neujahrsempfang in Mittelbuchen

Kürzlich fand der alljährliche Neujahrsempfang der SPD Mittelbuchen im sehr gut besuchten Saal des Heinrich-Fischer-Hauses statt. Holger Burkhardt begrüßte im Namen des Vorstandes die zahlreichen Gäste aus Magistrat, Stadtverordnetenversammlung, aus dem Ortsbeirat Mittelbuchen, sowie Ortsbeiräten der anderen Stadtteile; außerdem auch viele Genossinnen und Genossen aus dem Umland sowie die Vertreter aus dem Bereich der Mittelbuchener…
weiter.lesen.

SPD Steinheim gratuliert Ronald Battenhausen zum 75. Geburtstag

Zur Vollendung des 75. Lebensjahres gratuliert die SPD ihrem Mitglied Ronald Battenhausen ganz herzlich. Seit mittlerweile 54 Jahren ist Battenhausen engagierter Sozialdemokrat und wurde mehrfach für sein Engagement ausgezeichnet, unter anderem mit der Willy-Brandt Medaille, dem Ehrenbrief des Landes Hessen oder der Ehrenplakette der Stadt Hanau in Gold. Für die Sozialdemokratie war der Steinheimer Battenhausen…
weiter.lesen.

„Hanaus Chancen in der neuen Dekade – Balance immer wieder neu austarieren“ Neujahrsansprache von Bürgermeister, Axel-Weiss-Thiel (SPD), Sozial- und Schuldezernent, anlässlich des Neujahrsempfangs in Hanau-Mittelbuchen

Meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Genossinnen und Genossen,  das ist nicht nur ein neues Jahr sondern eine neue Dekade, zu der ich Ihnen alles Gute wünsche. Der Auftrag an mich heute lautet, ich soll über die Perspektiven im Bereich Kinderbetreuung und Schule im Zuge einer wachsenden Stadt Hanau sprechen. Bevor wir uns diesem…
weiter.lesen.

SPD Steinheim gegen die Pläne des Regierungspräsidiums

Die SPD Steinheim lehnt die Pläne der grünen Regierungspräsidentin, Brigitte Lindscheid, vom RP Darmstadt, mehr LKW-Verkehr durch Steinheim zu leiten, ganz entschieden ab. Im Zuge der Fortschreibung des Luftreinhalteplanes der Stadt Offenbach, plant das Regierungspräsidium ein städtisches LKW-Durchfahrverbot. Infolgedessen soll der Verkehr unter anderem über die Offenbacher Landstraße und die B45 in Steinheim umgeleitet werden.…
weiter.lesen.

SPD Steinheim trauert um Kurt Daube

„Wir können so weit sehen, weil wir auf den Schultern von Riesen sitzen - und von einem dieser Riesen müssen wir uns heute verabschieden. Unser Steinheimer Genosse, Mitstreiter und Freund Kurt Daube ist vor zwei Wochen von uns gegangen.“ Mit diesen Worten nimmt der Vorsitzende Max Bieri für die SPD Steinheim Abschied von einem, der…
weiter.lesen.

SPD Hanau: Ein überzeugter Lokalpatriot wird 60 – „Danke“

„Ein überzeugter und überzeugender Sozialdemokrat und Hanauer Lokalpatriot feiert Geburtstag. Die Hanauer SPD gratuliert ihrem Frontmann – Oberbürgermeister Claus Kaminsky - zu dessen heutigen 60igstem Geburtstag. Seit 38 Jahren Mitglied der SPD, seit 34 Jahren kommunalpolitisch aktiv, seit 24 Jahren hauptamtlicher Verantwortungsträger für Hanau. Seit fast genau 16 Jahren Oberbürgermeister der Brüder-Grimm-Stadt. Stadtverbandsvorsitzender Thomas Straub…
weiter.lesen.

SPD-Fraktion Hanau besichtigt das Areal rund um den Hauptbahnhof

In der noch wärmenden Herbstsonne haben Mitglieder der SPD-Fraktion und des Magistrats in Hanau zusammen mit Stadtentwickler Martin Bieberle einen Rundgang innerhalb des ca. 30 Hektar großen Gebietes rund um den Hautbahnhof unternommen und sich ein Bild vor Ort gemacht. Das Areal liegt zwischen dem Hauptbahnhof, dem Gleiskörper und schließt neben den eigenen städtischen Flächen…
weiter.lesen.

SPD Hanau SPD Hanau
×
Menü