Kulturloge – Kultur für alle

Hanau hat ein lebendiges und vielseitiges Kulturangebot für jedes Alter. Die Brüder-Grimm-Festspiele sind ein sommerlicher Kulturhöhepunkt in der Rhein-Main-Region und darüber hinaus. Eine reiche Museenlandschaft, die vielfältigen Theaterangebote, Kinderkultur und nicht zuletzt unsere lebendige und traditionsreiche Festkultur, bieten reichlich Gelegenheit, freie Zeit rege zu nutzen. Wir stellen sicher, dass es auch in Zukunft abwechslungsreiche und für alle Menschen bezahlbare Kulturangebote in Hanau gibt. Ein neuer Baustein hierbei ist die „Kulturloge“, die in diesem Jahr erstmalig angeboten werden soll. Freie Kartenkontingente für Kultur- und Sportveranstaltungen sollen Menschen zur Verfügung gestellt werden, die sich die Karten sonst nicht leisten können. Ein tolles Angebot, das beiden Seiten zu Gute kommt. Es ermöglicht interessierten Menschen eine Teilhabe an kulturellen Angeboten und die Veranstalter können sich über interessierte Besucherinnen und Besucher freuen. Gäste der Loge können sowohl Alleinerziehende und Familien mit kleinem Einkommen, als auch Senioren mit Grundsicherung, Hartz IV Empfänger, Arbeitslose und Flüchtlinge sein. Wir freuen uns, dass dieses Projekt, für das sich unsere Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck besonders eingesetzt hat, jetzt auch in Hanau realisiert wird.