„Langjährige Stadträtin wird 80“

SPD-Hanau gratuliert Marianne Buschbeck zum Geburtstag

20 Jahre kommunalpolitische Arbeit und davon 16 Jahre als ehrenamtliche Stadträtin im Hanauer Magistrat. Viele Jahre auch im Vorstand ihrer Partei: die Sozialdemokratin Marianne Buschbeck feiert am heutige Mittwoch ihren 80. Geburtstag.

Die SPD Hanau, Parteivorsitzender Thomas Straub, Fraktionsvorsitzende Cornelia Gasche und Ortsvereinsvorsitzender Wulf Falkowski gratulieren der Jubilarin zu ihrem runden Geburtstag. Die Mutter von 5 Kindern war immer in ihrem Heimat- Stadtteil Lamboy und insbesondere in der evangelischen Kirche Hanaus viele Jahre ehrenamtlich tätig. Für die gelernte Kindergärtnerin war die soziale Arbeit immer im Zentrum ihres Handelns, stellt Falkowski fest.
„Als wir in der Hanauer Kommunalpolitik aktiv wurden, war der Name Marianne Buschbeck bereits ein Begriff. Wir gratulieren ihr von Herzen zu ihrem Ehrentag und wünschen für die kommenden Lebensjahre gesundheitliche Stabilität und Lebensfreude gemeinsam mit ihren Kindern und Enkelkindern“, unterstreichen Gasche und Straub.