SPD-Hanau gratuliert Günther Jochem zum 80. Geburtstag

Heute feiert der Sozialdemokrat Günther Jochem seinen achtzigsten Geburtstag. Stadtverbandsvorsitzender Thomas Straub, Fraktionschefin Cornelia Gasche und der Vorsitzende der Steinheimer SPD, Maximilian Bieri, gratulieren Jochem zu diesem besonderen Ehrentag.

„Günther Jochen ist 60 Jahre Mitglied der SPD und seit mittlerweile stolzen 55 Jahren ununterbrochen für den Stadtteil Steinheim und seit 1977 für die Stadt Hanau kommunalpolitisch engagiert. Seit 2001 gehört er dem ehrenamtlichen Magistrat an. Sein ununterbrochenes gesellschaftliches Wirken ist herausragend. Günther Jochem ist ein präsenter, unermüdlich aktiver, aber gleichzeitig auch leiser Kommunalpolitiker.
Leise aber immer hoch engagiert und leidenschaftlich, wenn es darum geht, gesellschaftliche Verwerfungen zu thematisieren. Er kennt den Herzschlag Hanaus und seiner Stadtteile. In Klein-Auheim geboren, lebt er seit vielen Jahrzehnten in Steinheim. Aber er ist Hanauer, sein Interesse und sein Engagement gilt schon immer der gesamten Stadt. Er ist in vielen Fragen ein Brückenbauer, sowohl politisch als auch menschlich,“ heben Straub, Gasche und Bieri in ihrer Würdigung Jochems hervor. „Wir wünschen Günther Jochem für die kommenden Lebensjahre weiterhin eine stabile Gesundheit. Mögen sein positives Wesen und sein Humor ihm weiterhin viel Kraft spenden. Wir wünschen ihm von Herzen alles Gute und gratulieren im Namen der Hanauer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten.

 

 

SPD Hanau SPD Hanau
×
Menü