„SPD-Hanau gratuliert“ Hans Heimerl feiert seinen 90. Geburtstag

„Wenn es gilt, ist er immer an unserer Seite“, das sind die herzlichen Worte des Dankes an Hans Heimerl, Ur-Gestein der Hanauer Sozialdemokraten, der heute seinen 90. Geburtstag feiert.

Vor 5 Jahren, so erinnern sich Parteivorsitzender Thomas Straub und Fraktionsvorsitzende Cornelia Gasche in einer Glückwunsch-Meldung, konnten wir auf der Terrasse im Zuhause von Hans Heimerl den 85. Geburtstag gemeinsam feiern. Nun, zum 90. Ehrentag, muss der Gruß leider auf Distanz übermittelt werden. Umso herzlicher gratulieren Straub und Gasche dem Altersjubilar und wünschen ihm in diesen Zeiten eine noch viel größere Portion Glück und Gesundheit.

Heimerl ist seit 67 Jahren Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Seit 1960 war er viele Jahre Vorsitzender der Hanauer SPD und insgesamt 34 Jahre im Vorstand aktiv. Von 1974 bis 1991 war er Abgeordneter des Hessischen Landtages für den Wahlkreis 41, Hanau-Stadt. Für die Landtagsfraktion der SPD nahm Hans Heimerl die Funktion des wohnungspolitischen Sprechers wahr. Er war nie nur passives Mitglied. Nach seinem Ruhestand widmete er sich ehrenamtlichen Aufgaben. Sechzehn Jahre lang war er Vorsitzender der „Freunde und Förderer Lamboy-Tümpelgarten“. „Wir sind Hans Heimerl zu großem Dank verpflichtet“, betonen Straub und Gasche.

Wir freuen uns von Herzen, dass er seinen 90. Geburtstag feiern kann. Wir hoffen, dass wir sehr bald diesen Ehrentag in gemütlicher Runde gemeinsam nachfeiern können. Für uns sind sein Wissen und die Erinnerungen aus seinem reichen Erfahrungsschatz immer wieder eine große Bereicherung und es gibt noch so viel auszutauschen.“ Jetzt aber gelte es, Abstand zu halten, damit man sich bald wieder begegnen könne.

Hanau, den 19. April 2020

SPD Hanau SPD Hanau
×
Menü