SPD Hanau ruft zur Teilnahme an der Kommunalwahl am 06. März auf

Die SPD Hanau ruft alle Hanauer Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme an der Kommunalwahl am Sonntag, den 06. März auf. „Das Wahlrecht ist ein Recht, dass den Menschen nicht geschenkt, sondern das mühsam erkämpft wurde“, führte der Hanauer SPD-Vorsitzende Thomas Straub aus, „in vielen Ländern der Erde wird dieser Kampf noch geführt.“

Gerade im kommunalen Bereich sind die Einflussmöglichkeiten der Bürgerinnen und Bürger am größten, ergänzt die SPD-Fraktionsvorsitzende Cornelia Gasche,bei der Kommunalwahl ist die Wählerstimme am meisten wert.Beide weisen darauf hin, dass wie bei jeder Wahl auch bei der Kommunalwahl einfach eine Listenstimme vergeben werden kann und dass EU-Bürger ebenfalls die Möglichkeit der Stimmabgabe haben.

Gehen Sie wählen, so Gasche und Straub,jede Stimme für eine demokratische Partei schwächt die RechtspopulistenAbschließend weisen Gasche und Straub darauf hin, dass am Wahlsonntag ab 19:30 Uhr sich die Hanauer SPD beiHolles im Schlossgarten(Congress Park Hanau) trifft und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ebenfalls gerne gesehen sind.