SPD-Hanau trauert um Sigrid Kargl

Plötzlich und unerwartet verstarb am Freitag die Hanauer Stadtverordnete der SPD, Sigrid Kargl. Die Hanauer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten trauern um die Großauheimerin, die seit 2011 dem Stadtparlament angehörte. Sigrid Kargl war zugleich stellvertretende Parteivorsitzende, stellvertretende Vorsitzende des Ortsvereins Großauheim und hatte nach der Kommunalwahl auch – neben Fraktionschefin Cornelia Gasche und Thomas Straub - den stellvertretenden Fraktionsvorsitz der SPD-Fraktion im Stadtparlament inne. Von 2008 - 2012 war sie Mitglied im Unterbezirksvorstand.

Sigrid Kargl engagierte sich in den vergangenen Jahren insbesondere in der Bürgerinitiative gegen den Ausbau des Kraftwerks Staudinger. Energie- und strukturpolitische politische Fragen waren ihr wichtig. Im Stadtteil Großauheim war sie vielfältig aktiv. Insbesondere auch das kulturelle Leben des Stadtteils und seine historischen Wurzeln waren der Sozialdemokratin ein Herzensanliegen.

Stadtverbandsvorsitzender Thomas Straub und Fraktionsvorsitzende Cornelia Gasche drücken ihre tiefe Trauer über den plötzlichen Tod der politischen Weggefährtin aus: „Wir sind tief erschüttert und können die traurige Nachricht kaum fassen. Wir haben eine engagierte Frau verloren, die noch gemeinsam mit uns so viele Pläne hatte. Unsere Gedanken sind in diesen Stunden bei ihrem Mann und ihren Kindern.“