SPD nimmt Koalitionsverhandlungen mit BfH, FDP und Bündnis 90/Die Grünen auf

Die Hanauer SPD wird mit BfH, FDP und Bündnis 90/Die Grünen Koalitionsverhandlungen aufnehmen.  Diese einstimmige Entscheidung traf der Vorstand der Hanauer Sozialdemokraten nach der zweiten Runde der Sondierungsgespräche. "Die Gespräche verliefen in einer freundlichen und konstruktiven Atmosphäre", berichtet die Fraktionsvorsitzende Cornelia Gasche, "wir sind zuversichtlich, dass wir mit den Partnern, mit denen wir schon viele Jahre eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohle der Stadt hatten, auch in Zukunft gut zusammen arbeiten werden."

"Wir werden jetzt in den kommenden Gesprächen die Inhalte für die Koalitionsvereinbarung verhandeln", ergänzt der Hanauer SPD-Vorsitzende Thomas Straub, "dabei werden wir gemeinsam mit unseren Partnern die Schwerpunkte der zukünftigen politischen Arbeit festlegen." Abschließend betonen Gasche und Straub, dass eine stabile, sichere Mehrheit in der Stadtverordnetenversammlung die Grundvoraussetzung für die Weiterentwicklung Hanaus sei.