SPD Steinheim gratuliert Ronald Battenhausen zum 75. Geburtstag

Zur Vollendung des 75. Lebensjahres gratuliert die SPD ihrem Mitglied Ronald Battenhausen ganz herzlich.

Seit mittlerweile 54 Jahren ist Battenhausen engagierter Sozialdemokrat und wurde mehrfach für sein Engagement ausgezeichnet, unter anderem mit der Willy-Brandt Medaille, dem Ehrenbrief des Landes Hessen oder der Ehrenplakette der Stadt Hanau in Gold.

Für die Sozialdemokratie war der Steinheimer Battenhausen unter anderem Landtagsabgeordneter in Hessen und bekleidete über viele Jahre das Amt des Stadtverordnetenvorstehers der Stadt Hanau. „Ronald kann auf ein dreiviertel Jahrhundert erfüllten Lebens zurückblicken.“, äußert sich der SPD-Vorsitzende Max Bieri. „Er hat sich in vielfältigster Weise politisch und gesellschaftlich engagiert – wir sind stolz einen solchen Hochkaräter in unseren Reihen zu wissen.“ Mit Blick auf Battenhausens aktuelle Tätigkeit als Vorsitzender des Aufsichtsrates der Baugenossenschaft Steinheim ergänzt Bieri weiter: „Und natürlich sind wir froh, dass uns seine Aktivität und sein Engagement auch im hohen Alter erhalten bleiben.“

Hanau, den 28. Januar 2020

SPD Hanau SPD Hanau
×
Menü