Jutta Straub stellte in Klein-Auheim ihr Landtagswahlprogramm vor

Ende Oktober ist Landtagswahl in Hessen.

Jutta Straub, Kandidatin der SPD, war zu Gast bei den Klein-Auheimer Sozialdemokraten und stellte dort ihr Landtagswahlprogramm vor. Sie gab ausführlich Antworten auf die dringendsten Fragen: bezahlbare Wohnungen, gebührenfreie Bildung von der Kita bis zu Universität.

Auch die Mobilität, ob öffentlicher Nahverkehr oder staufreie Autobahnen, stehen bei Jutta Straub auf dem Programm. Fast 20 Jahre CDU-Regierung haben zu großen Rückständen in vielen Lebensbereichen geführt. Ob sozialer Wohnungsbau, mangelnde Ausstattung der Kommunen mit finanziellen Mitteln, fehlende Mietpreisbremse in Maintal als auch in Hanau, sind der Schwarz-Grünen-Koalition anzulasten. Täglich fällt der Unterricht aus, viele Lehrerstellen sind nicht besetzt, viele Erzieherinnen fehlen. Der geplante Verkauf der Naussauischen Heimstätte wurde nach heftigen Protesten vieler Mieter wieder zurückgenommen.

Jutta Straub engagiert sich seit vielen Jahren in Hanau und im Kreistag in sozialen Netzwerken und spricht daher aus Erfahrung als Vorsitzende des Sozialausschusses im Kreistag.

An diesem Abend begrüßte sie herzlich auch noch ein neues Mitglied bei den Klein-Auheimer Sozialdemokraten und überreichte das Parteibuch.

Auf dem Bild von links nach rechts:

Lars Becker, 2. Vorsitzender, Landtagskandidatin Jutta Straub, Neumitglied Astrid Eggert sowie der 1. Vorsitzende Niklas Bauer.